Spannende Aufgaben warten:Einsätze im Kundendienst der Kantonsbibliothek: Betreuung der Informations- und Ausleihtheke, Unterstützung und Beratung der Kund/innen, Verantwortung für Hintergrundaufgaben wie Pflege und Ordnung des Freihandbereiches, Abwicklung der Versände und Rückgaben des SLSP-Kuriers, Scannen und Versenden von KopieraufträgenSecond-Level-Support für Kundenanliegen rund um die E-RessourcenDurchführung von Kundenschulungen und Unterstützung bei AbendveranstaltungenKatalogisierung von Medien nach RDA und GNDDiverse administrative Aufgaben und Mitarbeit in ProjektenWas Sie mitbringen:Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in Alma und Primo VE von VorteilVersiert im Umgang mit IT-SystemenHohe Dienstleistungsbereitschaft und SelbständigkeitFreude am Kundenkontakt in einer Bibliothek mit wissenschaftlicher AusrichtungBenefitsWir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.Ihr ArbeitsumfeldBibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Sie vereint die kantonalen Dienstleistungen der Kantonsbibliothek, des Staatsarchivs und der Bibliotheksförderung. Bibliothek & Archiv - Kanton Aargau (ag.ch) (https://www.ag.ch/de/verwaltung/bks/kultur/kulturpflege/bibliothek-archiv/kantonsbibliothek)KontaktFachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicolas Sartori, Leiter Ressort Kundendienst und Vermittlung, 062 835 23 07. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Madlene Gafner, Personalverantwortliche, 062 835 20 64 gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 23. März 2025