Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaf
Wallisellen, Switzerland
Als strategische/r Einkäufer:in übernimmst Du die Verantwortung für die Einkaufskategorien Versicherungsdienstleistungen und Professional Services und trägst massgeblich zur Effizienzsteigerung, Digitalisierung und Einhaltung von regulatorischen Vorgaben bei. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, innovative Einkaufsstrategien zu entwickeln und aktiv Synergien zwischen den Bereichen zu schaffen. Dabei arbeitest du eng mit Fachbereichen und Lieferanten zusammen. Nichts wie los – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
* Du analysierst und optimierst Beschaffungsprozesse in den Bereichen Versicherungsdienstleistungen und Professional Services und setzt dabei innovative Lösungen um.
* Du entwickelst Strategien zur Bündelung von Volumen, führst Ausschreibungen durch und identifizierst Einsparpotenziale.
* Du stellst sicher, dass Verträge und Lieferanten den regulatorischen Anforderungen entsprechen.
* Du arbeitest eng mit Fachbereichen zusammen, um massgeschneiderte Lösungen zu schaffen.
* Du baust langfristige Partnerschaften mit Lieferanten auf und unterstützt bei der Einführung digitaler Tools wie Ariba.
* Du entwickelst und setzt Einkaufsstrategien für Professional Services wie Beratungs-, Rechts- und HR-Dienstleistungen um.
Das bringst du mit
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in den Bereichen Versicherungsdienstleistungen und Professional Services.
* Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Stakeholder-Management.
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von digitalen Einkaufstools wie Ariba und SAP HANA.
* Verständnis für regulatorische Anforderungen und deren Umsetzung in Beschaffungsprozessen.
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Hast du Fragen zur Stelle?
Patrick Pfeifer, Telefon 058 358 87 07, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen, die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden, entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wird auch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.
Über die Allianz: Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Für Fragen oder Anliegen in Bezug auf Diversity & Inclusion steht dir Nani Nold, [emailprotected] oder 058 3587494, gerne zur Verfügung.
62442 | Einkauf | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
#J-18808-Ljbffr