Unser Kunde ist ein Handelsunternehmen aus der Region St. Gallen, hauptsächlich tätig im Bereich Nahrungsergänzungsmittel und Pharmazeutika.
Aufgaben Verantwortlich für die Buchhaltung (Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Hauptbuch)
HR-Verantwortung
Verantwortung bei der Beschaffung von Dienstleistungen, Handelswaren und Rohstoffen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Mitarbeit und Stellvertretung im Qualitätsmanagement
Controlling Tätigkeiten/Forecast/Budgetierung
Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Verantwortung für direkte und indirekte Steuern
Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Reportings für die Geschäftsleitung
Gesamtverantwortung für das ERP-System und die IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen (intern und extern)
Interne und externe Vertretung des Geschäftsführers während dessen Abwesenheit
Mitglied des HACCP-Teams
Anforderungen Abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens
Idealerweise Erfahrung in der Lebensmittel- und/oder Pharmaindustrie
Kenntnisse der Lebensmittelhygiene und der gesetzlichen Vorgaben
Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssicher
Es erwartet Sie Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeit
Attraktives Gehalt
Teamleitung motivierter Mitarbeiter
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit diversen Verantwortungsbereichen
#J-18808-Ljbffr