Beschäftigungsbewerbung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für die Verantwortung des Microsoft 365-Managements innerhalb der Informatik der Stadt Bern.
Ihre Aufgaben
* Koordination von Vorhaben im Zusammenhang mit Microsoft 365 innerhalb der Informatik der Stadt Bern.
* Sicherstellung eines geordneten Betriebs der Microsoft 365-Landschaft gemeinsam mit Fachspezialisten aus verschiedenen Bereichen der IT.
* Leitung von Projekten oder Mitarbeit an Projekten mit Bezug zu Microsoft 365.
* Betreuung und Beauftragung von internen und externen Leistungserbringern.
* Changemanagement und Konfiguration der verschiedenen M365-Produktivitätsdienste.
Ihr Profil
* Erfahrung in Wirtschaftsinformatik (FH oder HF) oder einer vergleichbaren Ausbildung.
* Fundierte Erfahrung im Betrieb/Projektmanagement von Microsoft 365 (MS-Zertifizierungen sind gewünscht).
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, verschiedene Vorhaben entsprechend der Strategie priorisieren zu können.
* Kommunikative, offene Persönlichkeit mit politischem Geschick, die gerne im Team arbeitet.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Daniel Ernst, Teamleiter Application Services, Telefon 031 321 74 19
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.