EINFÜHRUNG:
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .
Flexsis ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen in Bilten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Brand Manager 100% (w/m)
AUFGABENBESCHREIBUNG:
* Verantwortung für Umsatz- und Kostenbudgets sowie Profitabilitätsziele inkl. Überwachung bezüglich deren Einhaltung
* Entwicklung von Konzept, Strategie und Marketing-Mix für Verantwortungsbereich und zugeordneten Saisons- Erarbeiten des jährlichen / rollierenden Marketingplans- Definition des Angebots und Entwicklung der Sortimentsziele und – strategien- Erarbeiten von Preis- und Distributionsstrategien in aktiver Zusammenarbeit mit dem Verkauf
* Betreuung und aktive Bewirtschaftung der zugeteilten Produkte/Sortimente und Führung zugeordneter Saisons- Kontinuierliche Sortimentspflege - Steuerung / Reduktion der Komplexität durch regelmässige Aufräumaktionen- Relaunch- Aktivitäten
* Entwicklung neuer Produkte und Verpackungskonzepte - Projektmanagement und Koordination mit den Bereichen Entwicklung, Produktion, Einkauf, und Planung- Verpackungsentwicklung und -Gestaltung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Agenturen- Planung, Durchführung und Begleitung von Launch-Aktivitäten für die jeweiligen Märkte
* Erarbeitung und Umsetzung absatzfördernder Massnahmen und Mittel (mit Trade Marketing)- Verkaufsunterlagen (Kataloge u.ä.)- POS Material (Steller, Flyer, etc.)- Werbemittel abgestimmt auf Gesamtstrategie
* Durchführen von Markt- und Konkurrenzanalysen- Proaktive und kontinuierliche Beobachtung und Dokumentation der marktentwicklungen- Aufbau und Pflege einer kontinuerlichen Analyse der eigenen Stärken und Schwächen z.B. SWOT Analyse- Initialisierung und Koordination von Kundenbefragung / Marktforschungen
ERFORDERLICHES PROFIL:
* Denkt Lösungsorientiert, ist pragmatisch, erkennt und setzt Prioritäten, ergreift selbständig die Initiative, ist belastbar, beharrlich und zielstrebig
* Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Eigenverantwortung, fühlt sich auch in unstrukturiertem Umfeld sicher
* Unternehmerisches Denken und Handeln (zielorientiert, erfolgsorientiert, kostenorientiert, wirtschaftlich denkend)
* Denkt Lösungsorientiert, ist pragmatisch, erkennt und setzt Prioritäten, ergreift selbständig die Initiative, ist belastbar, beharrlich und zielstrebig
* Hat ein Gespür für Trends und Interesse daran etwas Neues zu schaffen, erkennt Opportunitäten und kann andere für diese begeistern
* Kommunikativer Teamplayer, arbeitet kooperativ und wirkungsvoll über alle hierarchischen Ebenen hinweg als kompetenter Ansprechpartner für eigenen Verantwortungsbereich
* Hat Lust daran Neues zu lernen und sich auf dem Job/im Unternehmen weiterzuentwickeln
* Studium im Bereich Marketing/Brand Management (FH oder Universität, Minimum: Bachelor, bevorzugt: Masterabschluss)
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Brandmanagement/Produktmanagement in einem Konsumgüterunternehmen
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel (B2C Umfeld)
* Erfahrung im Umfeld von Premium-Produkten
* MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint)
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Unsere Recruiterin Conny Sütterlin freut sich auf Ihre komplette elektronische Bewerbung (CV, Zeugnisse, Diplome).