Buchhalter teilautonome Pensionskassen und Sammelstiftung 60 - 100% (m/w/d), Chur
Zu Deinen Aufgaben gehören:
* Führen der Stiftungsbuchhaltungen der anvertrauten Mandate und der Sammelstiftung
* Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26
* Bereitstellen der Unterlagen für die Revision und deren Begleitung
* Liquiditätsplanung und Durchführung von Zahlungen
* Verbuchen von Einkäufen, Freizügigkeitsleitungen, Rentenleistungen, WEF- Vorbezügen sowie Abwicklung der Steuermeldungen
* Erstellen von Sicherheitsfonds-Abrechnungen und Aufbereiten der Pensionskassenstatistiken
* Korrespondenz mit internen und externen Partnern
* Unterstützung der Geschäftsführung Sammelstiftung und der Mandatsleiter
* Mitarbeit in Projekten
Du bringst mit:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise in der Führung von Stiftungsbuchhaltungen gemäss Swiss GAAP FER26)
* Erfahrung im BVG oder in Sozialversicherungsbereichen von Vorteil
* Kenntnisse in Abacus von Vorteil
* Stilsichere Deutschkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil
* Zielgerichtetes, selbständiges Arbeiten
Wir bieten an:
* Spannendes, vielschichtiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Detaillierte Einführung und Unterstützung durch ein motiviertes Team
* Ein Umfeld, in dem sich dank Wachstumsstrategie viel bewegt und mit vielen Chancen und Möglichkeiten verbunden ist
* Wir leben eine Du-Kultur, geprägt von Kollegialität, Respekt und Wertschätzung
* Fortgeschrittene Rahmenbedingungen wie ein modernes Arbeitszeitreglement, Homeoffice-Möglichkeit, 27.5 Tage Ferien im Jahr, faire Entlöhnung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Infrastruktur sind für uns selbstverständlich
* Gute Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann erwarten wir gerne Deine Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
#J-18808-Ljbffr