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von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 80 – 100 %
Tätigkeit
1st-/2nd-Support für interne und externe Anwender
Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen über ein Ticketsystem
Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
Unterstützung bei der Administration von IT-Systemen und Netzwerken
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen (Windows, macOS)
Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in IT-relevanten Themen
Zusammenarbeit mit anderen IT-Partnern zur Problemlösung
Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und Anleitungen
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ, IT-Supporter, Systemtechniker, Plattformentwickler) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im 1st-/2nd-Level-Support
Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Betriebssystemen sowie Microsoft 365
Erfahrung mit IT-Support-Tools und Ticketing-Systemen
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, VPN, WLAN, DNS)
Hohe Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwendern
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch
Freundliches und gepflegtes Auftreten
Flexible Arbeitszeiten, Remote-Möglichkeiten und spannende IT Projekte
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