Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit
Form und Funktion gehen bei modernen Fassaden Hand in Hand. Dabei gilt es bereits bei der Planung des Bauvorhabens alle Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen, egal ob es sich um einen Neubau oder eine Sanierung im Bestand handelt. Unsere Mandantin ist weltweit in diesem Bereich tätig und verfügt über zahlreiche Produktionsstätten, die eine globale Versorgung mit hochwertigen Materialien ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern entwickelt sie massgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen abgestimmt sind. Das Unternehmen beabsichtigt, die Beratungskompetenz im Schweizer Markt zu erhöhen, und sucht eine Persönlichkeit als
Bauspezialist:in für die Projektberatung
In dieser vielseitigen Position sind Sie dafür verantwortlich, dass die Bauprojekte Ihrer Kunden effizient, sicher und auf höchstem Qualitätsniveau umgesetzt werden. Als zentrale Schnittstelle zwischen Verkauf, Marketing und Technik sorgen Sie für eine reibungslose und erfolgreiche Ausführung.
Aufgaben
Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung der Architekt:innen bei ihren Projekten
* Nachhaltige Pflege und Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden
* Gezielte Objektbearbeitung inklusive eines regen Austauschs mit Architekt:innen und Planer:innen
* Planung und Durchführung von kundenspezifischen Seminaren, Schulungen und Webinaren
* Erkennen der Kundenbedürfnisse und Entwicklung konstruktiver Ideen für die Umsetzung
* Erstellung projektspezifischer Texte und Ausschreibungen
* Analyse und Identifikation von Markttrends, die Sie ins Produktportfolio aufnehmen
* Regelmässige Teilnahme an internationalen Aus- und Weiterbildungen
Qualifikation
Anforderungen:
* Idealerweise baufachliche Ausbildung, zum Beispiel als Hochbauzeichner:in, Bauleiter:in, Architekt:in oder in einem verwandten Bereich, und Erfahrung im Spezifikationsverkauf
* Gewinnendes Auftreten, Verhandlungsstärke sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
* Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Routinierter Umgang mit der MS-Office-Palette sowie CRM-Programmen
* Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits
Vorzüge der Arbeitgeberin:
* Fachkompetente Einführung in Ihre Aufgaben
* Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte Unternehmenskultur
* Kollegiales, dynamisches und ambitioniertes Arbeitsumfeld
* Zurverfügungstellung eines Firmenfahrzeugs
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem grossartigen Unternehmen mit grossartigen Menschen
* Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Wissen sowie Ihre persönlichen Fähigkeiten in fachlicher Hinsicht vollumfänglich einzusetzen
Legen Sie Wert auf Selbstständigkeit, Verantwortung und Abwechslung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
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