Gestalten Sie mit uns das digitale Einkaufserlebnis der Zukunft.
Aufgabenprofil
* Als Digital Marketing Manager setzen Sie die MarTech-Tools und BI-Dashboards unserer E-Commerce-Kunden auf. Außerdem agieren Sie als Spezialist in allen MarTech-Belangen für unsere E-Commerce-Konsultanten und Projektleiter.
* Sie kombinieren und automatisieren verschiedene MarTech-Tools, um eine effektive Nutzergewinnung, Shop-Conversion und Kundenbindung für unsere E-Commerce-Kunden zu erreichen.
* Die Performance des MarTech-Setsups analysieren Sie, optimieren Sie diese ständig und messen sich dabei an klaren KPIs.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Relevante Erfahrung im strategischen und operativen Umgang mit den gängigsten MarTech-Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, GTM sowie im Onpage SEO-Bereich.
* Erfahrung mit E-Mail-Marketing, A/B-Testing und BI-Tools ist von Vorteil.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Erfahrung in der Datenanalyse und -visualisierung.
* Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen und E-Commerce-Systemen, Shopware von Vorteil.
* Hohe Lernbereitschaft und Interesse an MarTech-Themen.
Bieten wir Ihnen
* Vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit.
* Tolle Teamanlässe jedes Quartal.
* Kurze Entscheidungswege.
* Viele Möglichkeiten, das Wachstum mitzugestalten.
* Flexible Aufteilung zwischen Home Office und Büro (Mittwoch ist Team-Tag, der Rest ist flexibel).
* Junges, motiviertes Team, das am gleichen Strang zieht, flache Hierarchie.
* Modernste Arbeitsgeräte und Tools.
* Weiterbildungen: Schulungen, Präsentationen, Konferenzen.