Lohn - CHF100'000 - 125'000Seit Anfang des Jahrtausends unterstützt dieser ROCKEN Partner als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Die Unternehmung ist Experte im Energieversorgungssektor und passt das Angebot perfekt den Bedürfnissen der Kunden an. So geniessen sie das Vertrauen von grossen Unternehmensgruppen.Dieser Arbeitgeber ist mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützt Kunden täglich bei ihren Kundenkontakten. So haben sie den Rücken frei für die Herausforderungen in ihrem Kerngeschäft und trotzdem können sie ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Die hervorragenden Dienstleistungen erbringen sie zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Kunden ihre Rentabilität steigern können.Rolle:Analyse, Troubleshooting sowie Behebung von komplexen IT-Störungen und -Fehlerzuständen über mehrere Lieferanten und Cloud-SystemeVorbereitung, Planung, Koordination und Begleitung der Umsetzung von IT-Changes der Partner und Lieferanten sowie interner IT-ChangesMitwirken bei der Erarbeitung von IT-StrategienBeraten bei der Konzeption sowie Umsetzung von IT-LösungenImplementierung, Betrieb, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung von Linux- und Windows-Serversystemen sowie Applikationen (HW, SW)Monitoring, Optimierung und Dokumentation von Betriebsprozessen und SystemenErstellung von Skripts und Mechanismen für die SystemautomationSicherstellung der Verfügbarkeit von Anwendungen und der vereinbarten Support-ProzesseLeitung sowie Mitarbeit bei internen und externen ProjektenPflege der SystemdokumentationenQualifikationen:Fundierte Ausbildung (BA/MA) in Informatik/Wirtschaftsinformatik mindestens auf Stufe FachhochschuleMehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse bei der Analyse von IT-Störungen & FehlerzuständenGute Kenntnisse von Linux Servern, Windows Servern, Webservern, RDBMS, Firewall, Routing, Cloud (Virtualisierung, AWS, Azure)vorausschauendes, vernetztes Denken und Handeln, Freude an nachhaltigen LösungenAusgeprägte Service- und KundenorientierungSehr gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenOffene, kommunikative, zuverlässige und integrative Persönlichkeit mit Freude an kultureller DiversitätLust am Lernen von und mit anderen sowie Motivation zur persönlichen WeiterentwicklungDeutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen (mündlich wie schriftlich) der jeweils anderen Sprache; Englisch als Fremdsprache auf gutem NiveauBenefits:Markt- und leistungsgerechte LöhneAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches TeamROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortKappelenKontaktDani Camoes,+41443852126