Marketing mit Genuss – Ihre Chance in einem traditionsreichen Unternehmen
Die Confiserie Honold AG steht seit über 120 Jahren für exzellente Handwerkskunst und höchste Qualität.
Für das KMU mit ca 130 Mitarbeitern verteilt auf 6 Filialen und den Produktionsstandort in Küsnacht, suchen wir eine kreative und strukturierte Persönlichkeit als
Marketing Manager (m/w/d)
In dieser Position sind Sie allein verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten rund um unser Produktportfolio. Sie gestalten die Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der Inhaberin und sorgen dafür, dass unsere hochwertigen Confiserie-Spezialitäten optimal positioniert und vermarktet werden.
Ihre Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung des Marketing-Strategieplans
Verantwortung für alle Marketing-Kampagnen in unseren Filialen, Privatkunden und Firmenkunden
Planung und Umsetzung von Produkteinführungen (Pre-Launch, Launch, Post-Launch)
Marktanalysen auswerten und in den Entwicklungsprozess einfliessen lassen
Go-to-Market-Strategien entwickeln und umsetzen
Sicherstellung einer zielgruppenorientierten Produktkommunikation
Planung und Koordination von Inhalten wie Videos, Blogbeiträgen und Präsentationen
Überwachung des Kundenfeedbacks und Entwicklung von Wachstumsstrategien
Verantwortung für die Website sowie die Koordination von Social Media und analogen Marketingmaterialien
Durchführung von Konkurrenzanalysen
Koordination der Marketingaktivitäten mit externen Partnern (Druckpartner, IT, Fotografen)
Organisation und Teilnahme an Events und Degustationen
Ihr Profil
Eidg. FA Marketing oder Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Marketing
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem KMU
Kenntnisse in: Marktforschung & Analyse: Typeform
Projektmanagement: Trello, Asana, Outlook
Content-Erstellung: Adobe Programme (InDesign, Illustrator, Photoshop), Canva
Kommunikation/Webseite: Wordpress, woocommerce, Mailchimp, ChatGPT
Fähigkeit, kreative Ideen in überzeugende Konzepte umzusetzen
Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Markenstrategie
Leidenschaft für Kommunikation sowie Interesse an Kulinarik & hochwertigen Produkten
Hands-on Mentalität, Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und professionelles Auftreten
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle Position in einem traditionsreichen Zürcher Familienunternehmen
Direkte Zusammenarbeit mit der Inhaberin und allen Mitarbeiterinnen innerhalb der Honoldfamilie
Die Möglichkeit, sich einzubringen und aktiv zur Markenentwicklung beizutragen
Ein Jahresgehalt zwischen CHF 78‘000 – 88‘000, abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation.
Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Arbeitsvertrag
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lohnvorstellungen und Foto per E-Mail an: E-Mail schreiben
Confiserie Honold AG
Frau Judith Rüegger
Co-Leitung HR
+41 44 211 05 63
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr