Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local – act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. Für unseren Standort in Wallisellen suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%
Dein Beitrag in unserem Team Als flexible und humorvolle Persönlichkeit bist du gemeinsam mit einer Kollegin für den gesamten administrativen Ein- und Austrittsprozess von rund 550 Mitarbeitenden verantwortlich. Dabei erstellst du Arbeitsverträge, verfasst Zeugnisse und bearbeitest die Korrespondenz. Du kümmerst dich um das Absenzen-Management und unterstützt die Linienführungskräfte administrativ sowie beratend. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für externe Partner und Ämter. In Zusammenarbeit mit dem HR Business-Partner begleitest du die Mitarbeitenden in allen Phasen des Employee Lifecycle. Darüber hinaus bist du für den Aufbau des internen Kurswesens und die Weiterentwicklung des gesamten Aus- und Weiterbildungsbereichs zuständig.
Für diese Position suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten, organisierten und proaktiven Arbeitsweise, die gerne im Team arbeitet.
Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung EFZ
Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabengebieten
Sehr selbständige, strukturierte sowie präzise Arbeitsweise
IT-Affinität, SAP- sowie Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
Stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Italienisch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
Ganzheitliche, kundenorientierte Denkweise und Eigeninitiative
Kreativ, belastbar, verantwortungsbewusst und teamfähig
Wir bieten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
Möglichkeit des Ferien-Zukaufs und von Home-Office
Familiäres Betriebsklima, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit raschen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Unterstützung von Weiterbildungen
Aktienbeteiligungsprogramm
Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)
Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze sind vorhanden
Dein Arbeitsort Richtistrasse 9, 8304 Wallisellen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Weitere Informationen Livio Gerber
Human Resources
jobs@sonepar.ch
Sonepar Suisse AG
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen
www.sonepar.ch
Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt.
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