Stellenbeschreibung
Wir suchen unseren zukünftigen Teamleiter und Ausbildungskoordinator für den Geschäftsbereich Protectas Deutschschweiz
Suchen Sie neue Perspektiven und möchten Ihr Wissen an Kolleg:innen weitergeben? Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Teams aktiv mit.
Als Ausbildungskoordinator setzen Sie die Ausbildungspolitik des Unternehmens um, leiten Schulungen und entwickeln unsere Ausbildungsprogramme weiter. Gleichzeitig übernehmen Sie Verantwortung für unser bestehendes Ausbilderteam und treiben deren Erfolg voran.
In Ihrer Rolle als Ausbildungskoordinator übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben:
* Analyse des Lernbedarfs: Identifizieren Sie gemeinsam mit den betrieblichen Führungskräften die zu entwickelnden Kompetenzen und Schulungsbedürfnisse.
* Schulungen planen: Erstellen und unterhalten Sie auf Basis der ermittelten Bedürfnisse und Prioritäten einen übersichtlichen Schulungskalender.
* Trainingseinheiten organisieren: Entwickeln Sie Trainingsprogramme, koordinieren Sie die erforderlichen Ressourcen (Räume, Materialien usw.) und stellen Sie die Verfügbarkeit der Trainer sicher.
* Ausbilder beaufsichtigen: Unterstützen und betreuen Sie das Ausbildnerteam, bieten Sie Ihnen kontinuierliches Feedback und evaluieren Sie regelmässig Ihre Entwicklung.
* Schulungen anpassen: Optimieren Sie Trainingsinhalte und -methoden basierend auf Teilnehmer-Feedback und aktuellen Entwicklungen in der Branche.
* Administrative Betreuung: Halten Sie Schulungsunterlagen stets aktuell, erstellen Sie Berichte sowie Statistiken und überwachen Sie die Nachverfolgung von Zertifizierungen.
Qualifikationen
Was Sie mitbringen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position.
* Idealerweise besitzen Sie das SVEB-Zertifikat Ausbildner/in oder sind gerade dabei, dieses zu erwerben.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse, insbesondere in Französisch, sowie Englisch und sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools.
* Begeisterung für die Wissensvermittlung und die Motivation von Kolleg:innen.
* Eine proaktive, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher sozialer Kompetenz.
Zusätzliche Informationen
Treten Sie der Gruppe Protectas Schweiz bei, einer Tochtergesellschaft des Weltmarktführers Securitas AB. Unsere wichtigsten Dienstleistungen weltweit umfassen spezialisierte Bewachung, mobile Sicherheitsdienste, Monitoring, technologische Sicherheitslösungen und Beratung. In der Schweiz sind es über 4'000 Mitarbeitende, die täglich dazu beitragen, Ihnen im ganzen Land dieses Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Denken Sie, dass Sie unser nächstes Talent sind? Bewerben Sie sich direkt auf unserer Website (es werden keine Papierbewerbungen bearbeitet), indem Sie unser Bewerbungsformular ausfüllen. Sie werden von unserer Personalabteilung kontaktiert.