Dein Verantwortungsbereich
1. Fachliche Unterstützung im Bereich Collaboration, Überwachung und Auswertung von Kundenservices (Monitoring) und Förderung des unternehmensweiten Wissensaufbau
2. Ausbildung von Mitarbeitenden in den Bereichen System-Engineering sowie 2nd Level Support.
3. Beratung von Kunden und Interessenten rund um das Thema Collaboration und deren Integration in die IT- Systemlandschaften
4. Unterstützung bei der Erstellung von Präsentations-, Informations-, Schulungs- und Verkaufsunterlagen
5. Technisch unterstützende Mithilfe beim Erstellen von umfangreichen Angeboten und Submissionen
6. Kontinuierliche technische Überprüfung der angebotenen Produkte und Services auf Marktgerechtigkeit und Aktualität
7. Fördert aktiv die Standardisierung und Weiterentwicklung von Services und Lösungen
Du bringst mit
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Elektronik, Multimedia-Elektronik oder ähnliches mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Netzwerktechnologien
9. Erfahrungen in der Konfiguration von IP-Netzwerken und Netzwerkteilnehmer
10. Kenntnisse und idealerweise Zertifikate im Microsoft Umfeld (M 365, Azure)
11. Interesse am Wissensaufbau im Bereich Audio/Video-Technik
12. Fähigkeiten im Projektmanagement
13. Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von UCC- Lösungen (Webex, MS Teams, Zoom, Collaboration Boards, Wireless-Präsentations-Systeme)
14. Flair für Problemlösungen und die Entwicklung von Lösungsansätzen
15. Kundenorientierung, Liebe zum Detail, Ergebnis- und Lernorientierung
16. Gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
17. Teamfähigkeit
18. Beherrschung der englischen und deutschen Sprache sowie, von Vorteil, Französischkenntnisse
Wir bieten dir
19. Die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen – nicht nur eine Floskel, wir schätzen Engagement sehr!
20. Einen lebhaften und modernen Arbeitsplatz in einem jungen, aufgeschlossenen Team auf Augenhöhe
21. Unser Vertrauen und Wertschätzung – ab dem ersten Tag
22. Spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte mit nationalen und internationalen Kunden
23. Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive
24. Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
25. Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen
26. Eine gute Work-Life-Balance
27. Regelmässige Mitarbeiterevents
28. Wöchentliche Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Vergünstigungen