Technische Kundenberater:in (a) 100%, Bern
Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:n Technical Customer Consultant.
Ihr Einsatz:
* Berät und analysiert über Telefon und elektronische Supportmedien (z.B. Chat).
* Bearbeitet und beantwortet abgegrenzte schriftliche Kundenanliegen und Kundenanfragen (Tickets) im Rahmen von vorgegebenen Prozessen. Unterstützt die Vorgangsarbeiten (Detailanalyse) bei umfangreicheren Anfragen.
* Arbeitet in Projektvorhaben zur Applikations- und Anwenderentwicklung mit.
* Unterstützt die Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen.
* Ist Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse, IT-affine Quereinsteiger auch gesucht.
* IT-Supporterfahrung, Erfahrung mind. 1-2 Jahre.
* Einwandfreies Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in Hochdeutsch und Schweizerdeutsch.
* Sowie fliessend Englisch und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend.
* Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten.
* Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden.
* Einwandfreier Leumund.
Sind Sie interessiert nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen [emailprotected] zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr