Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Aufgaben:
* Fachliche und personelle Führung von vier Mitarbeiternden des ICT-Service Desk Teams
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs des Service Desks und der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
* Unterstützung und Beratung der internen Anwender bei IT-Fragen und Problemen
* Mitarbeit beim Aufbau und der Optimierung der Service Desk Prozessen und Tools
* Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern
* Verantwortung für den 1st-Level Support und Eskalationsmanagement
* Mitarbeit bei der Umsetzung der IT-Strategie
Das bringst du mit:
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk Management
* Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (FH/HF)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion
* Erfahrung im Umgang mit IT-Service Management Prozessen und Tools (z.B. ITIL)
* Kenntnisse im Microsoftumfeld unter anderem mit EntraID (AD), Intune
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken
* Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit
* Bereitschaft, nach erfolgter Einarbeitung im Pikettdienst mitzuarbeiten
* Deutsche Muttersprache
Das erwartet dich:
* Ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit modernen Arbeitsplätzen und zeitgemässer Infrastruktur
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office
* Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen
* Eine strukturierte Einführung in deine neuen Aufgaben und dein Arbeitsumfeld
* Ein offenes Ohr für deine Ideen und die Chance, diese in Taten umzusetzen
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