Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Umsetzung von Geschäftsstrategien zur Steigerung des Marktanteils und der Kundenbasis von Swiss Exams
Unterstützung und Übernahme aller Outreach-Aktivitäten, um die Reichweite und Bekanntheit von Swiss Exams zu maximieren
Aufbau langfristiger Beziehungen zu Schlüsselpartnern wie Schulen, Universitäten und Unternehmen
Umsetzung von Projekten innerhalb der Sales- und Marketingabteilung
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie CEO, Marketing und Customer Service zur Entwicklung innovativer Lösungen
Repräsentation von Swiss Exams auf Branchenveranstaltungen, Messen und Netzwerktreffen
Organisation und Durchführung von Webinaren, Workshops und Events (online und vor Ort), einschliesslich der Einrichtung und Verwaltung von Veranstaltungen in Dynamics, zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung
Management des Online-Shops mit Fokus auf Produktmanagement und Verkaufsförderungsmassnahmen
Administrative Aufgaben
Zusätzliche Kernkompetenzen:
Eigenverantwortliche Abwicklung von Sales-Prozessen und kontinuierliche Umsetzung der definierten Verkaufsstrategien zur Gewinnung und Bindung von Kunden
Effektive und proaktive Kommunikation mit Kunden, um eine hervorragende Servicequalität zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen
Eine “Machertyp”-Mentalität, der/die eng mit dem CEO zusammenarbeitet und als Selbstläufer agiert
Eine dynamische, nicht traditionelle Sales-Rolle, die Initiative und Kreativität erfordert und voller Einsatz und Tatkraft gefragt ist
Proaktive Persönlichkeit
Anforderungen:
Erfahrung im Sales und/oder Business Development, vorzugsweise in der Bildungsbranche
Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Markt- und Wettbewerbsdaten und Umsetzung von Geschäftsstrategien
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen und zu stärken
Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Systemen und strategischen Tools (z. B. SAP, Dynamics) sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
ein faires und flexibles Arbeitsumfeld
interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
ein junges und dynamisches Team, das eigenständig und flexibel agiert
ein etabliertes, gut strukturiertes und innovatives Unternehmen
Die Stelle ist ab 1.3.2025 verfügbar.
Swiss Exams freut sich auf engagierte und motivierte Bewerber/innen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen!
Bewerbungen bitte an:
#J-18808-Ljbffr