Für unseren langjährigen und bekannten Geschäftspartner, Roche Diagnostics International AG mit Sitz in Rotkreuz, suchen wir einen motivierten und engagierten Production Planner für einen temporären Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.Du wirst Teil einer globalen Organisation in der Abteilung Direct Procurement Operations, die für den Einkaufsbereich "OEM/Third Party Finished Products" und damit für die Sicherstellung der Versorgung unserer Diagnostik-Verteilzentren in Indianapolis, USA und Mannheim verantwortlich ist. Als Teammitglied bist du für die Produktions- sowie Materialbedarfsplanung zuständig, um unsere Kunden rechtzeitig mit den benötigten Produkten zu versorgen. Du stellst zudem sicher, dass Materialänderungen reibungslos in die Produktion einfliessen, während Lagerbestandsziele eingehalten und Verschrottungen minimiert werden.TätigkeitenÜbernahme der Bedarfe aus dem System und Stückzahlenabgleich mit Global Planning und mit der Produktion für die nächste 18 MonateErstellung und Pflege der Produktionspläne, damit die Marktnachfrage bedient werden kannErfassung und Verwaltung der Planprimärbedarfe für Geräte in der Serie sowie für beschaffungskritische Spare Parts und AccessoriesVerantwortlich für die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge und damit die Erreichung des vorgegebenen LieferservicelevelsPhase Out Planung von end-of-production und end-of-service ProduktenFestlegung der Materialbedarfsplanungsparameter wie Sicherheitsbestände oder BestellgrösseDurchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen MaterialbedarfsplanungenVerantwortlich für die Erreichung der vergebenen Lagerbestandszielen inkl. VerschrottungenAuswertungen bezüglich Forecast, Absatz-/ Produktionsplan und LagerbeständenEin- / Auslauf-Planung und Koordination mit Produktion und Lieferanten bei ProduktänderungenDefinition erforderlicher Sicherheitsbestände beim Lieferanten und erwünschte Lieferzeit von Zulieferern, in Zusammenarbeit mit strat. ProcurementErfassung, Pflege und fortlaufende Kontrolle aller relevanter DispositionsstammdatenBerechnung und Einhaltung Supply Chain relevanter KennzahlenZusammenarbeit in funktions- und länderübergreifenden ProjektteamsAnforderungenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management, oder HF / FH Abschluss oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Supply ChainMind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarem, idealerweise mit Fokus auf Einkauf, Produktionsplanung und MaterialbewirtschaftungHohe Schnittstellen- und Kommunikationskompetenz sowie selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitAusgezeichnete Kenntnisse von MS-Office und ERP Systemen, idealerweise SAP PP/SD/MMFliessende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere (mind. B2) Englischkenntnisse in Wort und SchriftKomplexes und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte ArbeitsweiseSind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.KontaktKristof WildmannArbeitsortRotkreuzPensum80 - 100%PositionMitarbeiterBrancheIndustrie + Produktion