Standort
Schwäbisch Gmünd
Arbeitsbeginn
22.08.2024
Freiwilligendienst in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Als Freiwillige r in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen kannst Du deine Kreativität und all Deine Ideen in den abwechslungsreichen Alltag mit einbringen. Du arbeitest im Team gemeinsam mit Pädagog innen und unterstützt sie bei allen anfallenden Belangen, Angeboten sowie Projekten. Auch hauswirtschaftliche Aufgaben und Tätigkeiten der Verwaltung gehören zu diesem Arbeitsfeld.
Das erwartet Dich: Du unterstützt umfassend im Bereich der Offenen Jugendarbeit.
Du übernimmst Versorgungsfahrten und Hausmeistertätigkeiten.
Du unterstützt bei der Betreuung von Jugendlichen und bei Veranstaltungen der Offenen kommunalen Jugendarbeit und bist im Rahmen des Spielmobil aktiv.
Du arbeitest im Team gemeinsam mit pädagogischem Fachpersonal.
Bei der Arbeit erwarten Dich absolute Vielseitigkeit und Abwechslung.
Du erhältst von Kindern und Jugendlichen täglich ein offenes und ehrliches Feedback.
Du erhältst die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in Kommunikation und Konfliktmanagement auszubauen.
Das bringst Du mit: Du hast Freude an der Arbeit mit Jugendlichen.
Du bist volljährig und besitzt den Führerschein.
Du bist kreativ und sehr selbstständig.
Du bist motiviert und hast Spaß daran, eigene Ideen und Hobbys in Projekte einzubringen, diese im Team zu planen und umzusetzen.
Du bist geduldig, verantwortungsbewusst und kannst Dein Einfühlungsvermögen in die Arbeit einbringen.
#J-18808-Ljbffr