Wenn du derzeit bei DSV beschäftigt bist und Interesse an einer Position in einem anderen Land hast, wende dich bitte an deinen HR-Partner, um den Bewerbungsprozess und die Anforderungen zu besprechen.
Job Req ID: 91302
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: CHE - DSV Logistics S.A. (Road)
Standort: Pratteln
Wir bieten in unserer Road-Division am Standort Pratteln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Festanstellung als Customer Service Specialist (m/w/d) als Teil unseres Customer Desks.
Der Customer Desk ist die erste Anlaufstelle für alle Schweizer Export-Kunden, die von unserem Standort Pratteln betreut werden. Du bist verantwortlich für die proaktive Betreuung von Kundenanfragen und stellst eine effiziente Schnittstelle zur Operativen dar. Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu maximieren, das Kundenerlebnis zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen – vor, während und nach dem Transport.
Deine Benefits Onboarding : Wir begleiten dich mit einer persönlichen Betreuung damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst.
Kommunikation & Unternehmenskultur : Erlebe eine offene, direkte Kommunikation im dänischen Stil – immer auf Augenhöhe und unabhängig von Hierarchieebenen.
Flexibilität : Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und modernem Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen.
Abwechslung : Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player.
Mobilität & Infrastruktur : Unser Büro liegt mitten im Grüssen-Areal und ist somit sowohl mit dem Auto, dem ÖV oder dem Velo optimal zu erreichen.
Pensionskasse & Zusatzleistungen : Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Ausserdem hast du bei uns mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr und profitierst von Vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeiterrabatten.
Weiterentwicklung : Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
Deine Tätigkeiten Kundenbetreuung : Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen im Export-Bereich via E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch und teilweise Französisch.
Auftragsabwicklung : Annahme, Prüfung und Ersterfassung von eingehenden Kundenaufträgen sowie Durchführung von Verzollungsabklärungen.
Koordination : Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere der Operativen und der Zollabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Sendungsverlaufs.
Beschwerdemanagement : First Point of Contact für Rückfragen oder eingehende Beschwerden seitens der Kunden.
Datenpflege : Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im internen TMS.
Prozessoptimierung : Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Berufserfahrung in der Spedition bringst du mit.
Mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du bestens vertraut.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, sowohl mündlich als auch schriftlich.
Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert.
Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und die Chance, an der Optimierung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse mitzuwirken. Werde Teil unseres Erfolges und gestalte die Zukunft des internationalen Handels mit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen, deinem gewünschten Startdatum und deinen Gehaltsvorstellungen.
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf " Bewerben ".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.
DSV – Globaler Transport- und Logistikdienstleister
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn Sie bei DSV anfangen, arbeiten Sie für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Sie werden Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten.
Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn Sie engagiert und talentiert sind und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchten, werden wir Sie unterstützen, um Ihr Potenzial auszuschöpfen und Ihre Karriere voranzutreiben.
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