Du hast ein Flair für die digitale Kommunikation, eine Leidenschaft für das E-Commerce und Online-Marketing und begeisterst dich für aktuelle Online-Trends in den Bereichen Sport, Mode, Freizeit und Outdoor? Dann bist du bei uns richtig. Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören:Management und Optimierung unserer sechs B2C Webshops (Shopify) sowie unseres B2B Händlershop einschliesslich Produktpflege, Design-Updates und technische Funktionen.Entwicklung und Umsetzung von Online-/E-Commerce Strategien zur Steigerung von Umsatz, Traffic und KundenbindungAnalyse und Optimierung von KPIs (Conversion-Rate, Warenkorbabbrüche, CLV, etc.).Erstellung und Versand von verkaufsfördernden Newslettern B2C und B2BPlanung, Durchführung und Überwachung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta, E-Mail-Marketing)Das bringst du mit:Abgeschlossene Ausbildung EFZ als Mediamatiker/in (oder gleichwertig) mit Berufserfahrung im E-Commerce/Online-Marketingstilsicheres Deutsch und Flair fürs Verfassen von Textengute Englisch und Französisch KenntnisseErfahrung mit Shopify von VorteilHohes Mass an EigenständigkeitSehr gute kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit und BelastbarkeitTeamfähigkeit und BelastbarkeitDas erwartet dich:Kollegiales, kooperatives und jung gebliebenes Umfeld (Du-Kultur)Spannende, attraktive und abwechslungsreiche HerausforderungenRespekt, Vertrauen und LoyalitätMöglichkeit für Home Office (nach Absprache)42-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien Interesse?Wir freuen uns auf die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sibylle Dalla Zuanna – sibylle(at)dld.c jida15930fa jit0208a