Betrieb und Weiterentwicklung der Modern- und Cloud-Workplace Infrastruktur der Hochschule Luzern und ihrer Kunden
Es gehört dazu die laufende Optimierung der IT-Security mit Unterstützung unseres erfahrenen Cybersecurity-Teams.
Des weiteren werden Desktop-Virtualisierungslösungen installiert und konfiguriert.
Automatisierungsskripte auf Basis von PowerShell entwickeln, um effiziente Prozesse sicherzustellen.
Bei Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts ist ebenfalls ein wichtiger Punkt im Job.
2nd/3rd Level Support-Aufgaben im Clientbereich werden übernommen.
Koordinationstätigkeiten liegen in Bereich Client Engineering, Tickethandling und Projekten.
Aktivität in Projekten sowie eigenständige Übernahme von Teilprojekten.
Zu den Anforderungen gehören eine abgeschlossene Informatikausbildung (FH/HF oder gleichwertige Ausbildung).
Mindestens 6 Jahre Erfahrung in grösseren IT-Umgebungen mit Schwerpunkt Client Management.
Vorzüglich Kenntnisse in Microsoft Gruppenrichtlinien (MDM / GPO) sowie in Microsoft Azure und Intune.
Kenntnisse in SCCM + MEMCM sowie Installation und Administration von Virtualisierungslösungen idealerweise VMware vSphere.
Microsoft Windows Zertifizierungen sind von Vorteil.
Flexibles Arbeitszeitmodell sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen sind vorhanden.
Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten.