Arbeitsort: Brig (Homeoffice teilweise möglich)
Arbeitsbeginn : ab sofort oder nach Vereinbarung
Um den Absolventinnen und Absolventen unserer sowie anderer Institutionen immer attraktivere Möglichkeiten zu bieten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den Bedürfnissen unserer sich ständig wandelnden Gesellschaft gerecht zu werden, entwickeln wir hochmoderne Weiterbildungsprogramme in französischer, deutscher und englischer Sprache. Ob fachspezifisch oder interdisziplinär, unsere Kurse werden in Kurzformaten oder als zertifizierte Weiterbildungsprogramme (Certificates of Advanced Studies) angeboten. Unser Ziel ist es, schnell und zielgerichtet Antworten auf neue (und alte) Fragen zu geben, die im beruflichen Umfeld effektiv umgesetzt werden können.
Ihre Aufgaben Verantwortung für Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation der deutschsprachigen Weiterbildungsprogramme der FernUni Schweiz.
Aktive Rekrutierung neuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Mitarbeit bei der Vermarktung von Weiterbildungsangeboten.
Mitwirkung an der Qualitätskontrolle der Weiterbildungsangebote.
Vermittlung zwischen der wissenschaftlichen Leitung der Programme, den Lehrteams, dem Dienst Weiterbildung und internen Stellen (Marketing & Kommunikation, EDUDL+, etc.).
Bachelor oder Master (Universität, FH) in Business, Management, Wirtschaftswissenschaften, Hospitality Business oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss.
Fähigkeit mit den Stakeholdern effektiv und konstruktiv zu kommunizieren. Sinn für Organisation und Kundenservice.
Kreativität, Neugierde und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
Ausgeprägte Sozialkompetenzen (Kommunikation, Flexibilität, Überzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich und/oder in Kundenakquisition ist von Vorteil.
Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Attraktive Anstellungsbedingungen: Übernahme des Halbtax-Abonnements, kostenloser Parkplatz, zahlreiche bezahlte Urlaubstage, grosszügige Sozialleistungen, Treueprämien, attraktive Weiterbildungspolitik.
Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, welches Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Work-Life-Balance unterstützt.
Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitären Institution.
Zusammenarbeit in einem engagierten, multidisziplinären und talentierten Team.
Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der FernUni Schweiz: Tragen Sie zum Aufbau einer Universität im Wallis bei!
Ihr Profil Bachelor oder Master (Universität, FH) in Business, Management, Wirtschaftswissenschaften, Hospitality Business oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss.
Fähigkeit mit den Stakeholdern effektiv und konstruktiv zu kommunizieren. Sinn für Organisation und Kundenservice.
Kreativität, Neugierde und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
Ausgeprägte Sozialkompetenzen (Kommunikation, Flexibilität, Überzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich und/oder in Kundenakquisition ist von Vorteil.
Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten Unser Hochschulcampus ist nur wenige Gehminuten von der charmanten Altstadt von Brig und dem SBB-Bahnhof entfernt, in der Nähe der Natur und vieler bekannter Bergregionen. Was für ein Glück, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail bis spätestens 20. April 2025, an Human Resources: jobs@fernuni.ch. Berücksichtigt werden in erster Linie Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukünftig in Erwägung ziehen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Fabienne Marchand, Leiterin Dienst Weiterbildung: fabienne.marchand@unidistance.ch .