Die ZHdK gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den grössten und vielfältigsten Kunsthochschulen in Europa. Die Studien- und Forschungsbereiche umfassen Art Education, Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater und Transdisziplinarität. Mitten in Zürich ist die ZHdK ein dynamischer Ort, an dem passionierte Menschen aus über 75 Ländern arbeiten, studieren, lehren, forschen und sich weiterbilden. Zur Hochschule gehören zahlreiche Ausstellungs- und Aufführungsorte, an denen die Projektarbeiten der Studierenden öffentlich gezeigt werden.
Ab Herbstsemester 2025 ist eine Professur für Hauptfach Klavier neu zu besetzen. Wir suchen eine künstlerisch hochstehende Persönlichkeit mit ausgeprägten pädagogischen Fähigkeiten. Durch Ihre regelmässige Präsenz vor Ort bauen Sie diese Hauptfachklasse neu auf. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur proaktiven Kommunikation und zum Austausch innerhalb des Kollegiums mit.
Erwartet wird der Nachweis umfangreicher internationaler solistischer und kammermusikalischer Konzerterfahrung, stilistischer Vielseitigkeit sowie didaktischer Kompetenz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Musikstudium sowie über umfangreiche Lehrerfahrung im Hochschulbereich.
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen und kollegialen Umfeld im Zürcher Toni-Areal. Wir leben eine inklusive Kultur und schätzen Diversität.
#J-18808-Ljbffr