Aufgaben: Unterstützung der Fachabteilung bei der Erhebung von Anforderungen und bei Aufwandschätzungen
Ausarbeitung der Konzeptions- und Spezifikationsdokumente im technischen Bereich auf Basis der Fachanforderungen und Architekturrichtlinien
Detailspezifikation von Schnittstellen und APIs (primär REST und SOAP)
Erstellen und Verwalten der Dokumentation zum Zweck der professionellen Entwicklung im Umfeld API / Services / BPRM nach den Vorgaben von Entwicklungsrichtlinien
Unterstützung der Entwicklung bei der Umsetzung der Spezifikationen und bei Arbeiten im gesamten Lifecycle (Release-, Change- und Incident-Management und Integration-Testing)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Informatikausbildung
Betriebswirtschaftliches Know How, vorzugsweise im Finanz- oder Karten-Umfeld
Berufserfahrung als Business Analyst (zB IREB CPRE) oder Scrum Product Owner/ Scrum Master in IT-Projekten und Beherrschung der entsprechenden Techniken (UML, User Stories)
Hands-On Entwicklungserfahrung (API und WebService-Entwicklung) von grossem Vorteil
Kommunikative Persönlichkeit mit guten Deutsch-Kenntnissen; Englisch von Vorteil
#J-18808-Ljbffr