Das macht die Stelle attraktiv
«In einem kleinen, dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance erwartet dich eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung. Als Business Compliance Officer bringst du deine Erfahrung gezielt ein, um die Kundenberaterinnen und -berater bei der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Umsetzung von Sorgfaltspflichten zu unterstützen. Deine lösungsorientierte Arbeitsweise und deine Can-do-Attitude helfen dabei, regulatorische Anforderungen praxisnah umzusetzen und das Front Office in komplexen Compliance-Fragen zu begleiten. Wenn du Freude an einer zukunftsorientierten Tätigkeit in einem innovativen Umfeld hast, dann werde Teil unseres dynamischen Teams. Ich freue mich, dich kennenzulernen.»
Eva Binder, Head of Business Compliance
Deine Aufgaben
Unterstützung und Beratung des Front Office zur Sicherstellung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten bei sämtlichen Kundeninteraktionen. Prüfung von Eröffnungen neuer Geschäftsbeziehungen (insbesondere Kontoeröffnungen für FIs und VASP/CASP)
Prüfung der Geschäftsprofile, verifizieren und plausibilisieren von SoF und SoW gemäss SPG
Überwachung von Transaktionen sowie Prüfung der Ein- und Auslieferung von Wertpapieren und Virtual Assets, inkl. Chainanalyse
Plausibilisierung der AIA FATCA und Selbstklassifikation
Mitwirkung bei der Implementierung und Identifizierung von Änderungsprozessen durch die Optimierung des Kunden-Onboardings und der Kundenüberprüfungsprozesse
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einer Bank oder Behörde
Gute Kenntnisse der aktuellen Regulatorien SPG, AML, FATCA und AIA
Erfahrung im Bereich Virtual Assets (MICAR/TVTG) von Vorteil
Eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte systematische und analytische Fähigkeiten
Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze Entscheidungswege
Bei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im Fokus
Wir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im Haus
Bleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne Arbeitsplätze
Freu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mithöhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische Teams
Werde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passt
Geniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter.
Zusätzliche freie Tage
Profitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du das Team und deine Aufgabengebiete kennen. Dabei zeigen dir die Teammitglieder die Prozesse und Arbeitsweisen. Da wir eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, wirst du speziell auch die Kundenberaterinnen und -berater sowie deren Aufgabengebiete kennenlernen sowie einen Einblick in das Compliance-Team bekommen. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell selbstständig loslegen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting Office telefonisch unter +423 320 22 00
#J-18808-Ljbffr