Rolle: Für diese vielseitige Rolle wird eine lösungsorientierte Fachperson gesucht, die nicht nur IT-Probleme löst, sondern aktiv zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft beiträgt.
Verantwortung: Technischer First-Level-Support vor Ort an mehreren Standorten
Hauptansprechperson für externe IT-Dienstleister und Servicepartner
Aktives Schnittstellenmanagement für reibungslosen Datenaustausch
Monitoring der IT-Infrastruktur und frühzeitige Fehlererkennung
Evaluierung, Austausch und Einführung neuer Hard- und Software
Analyse von IT-Abläufen mit Fokus auf Effizienzsteigerung
Leitung kleinerer IT-Projekte und Verantwortung für die Umsetzung
Entwicklung praxisnaher ECM-Prozesse und Digitalisierungslösungen
Durchführung von Anwenderschulungen & Erstellung von Lernmaterialien
Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzrichtlinien in IT-bezogenen Prozessen
Unterstützung allgemeiner Aufgabenbereiche innerhalb der zentralen Dienste
Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder äquivalente Erfahrung
Gute Kenntnisse in Windows- und macOS-Systemen
Eigenverantwortlich, engagiert und lösungsorientiert
Teamfähig, empathisch und belastbar mit einer hohen Serviceorientierung
Sprachgewandtheit in Deutsch und Französisch
Führerausweis Kategorie B
Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112