Was Sie bei uns finden
* Vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Motiviertes, verlässliches und kollegiales Team
* Zusammenarbeit basierend auf unseren Werten Wertschätzung, Offenheit, Kommunikation und Mut
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit guten Sozialleistungen
* individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsort im zweiten Zentrum des Kantons / zentraler Arbeitsort
* Interessante Begegnungen
* Regionale Tätigkeit für 14 Gemeinden
Ihre zukünftigen Aufgaben
* Sämtliche Geschäftsfälle im Zivilstandswesen beurkunden (inkl. Ziviltrauungen vorbereiten und durchführen)
* Auszüge aus den Zivilstandsregistern (elektronisches Personenstandsregister, Einzelregister und Familienregister) erstellen
* Mitarbeit bei den Einwohnerdiensten (bei Ferien und sonstigen Abwesenheiten)
* Kundinnen und Kunden beraten
* Schalter und Telefon bedienen
Was Sie im besten Fall mitbringen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Zivilstandswesen
Eidg. Fachausweis Zivilstandswesen (oder Bereitschaft, diesen zu erwerben)
Fachkenntnisse und Praxis im Niederlassungswesen
Gute Informatikkenntnisse (MS-Office, Fachapplikationen Infostar, innosolv, CMI)
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Fremdsprachenkenntnisse
* Präzision, Empathie und Serviceorientierung
* Selbstständige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit
* Verständnis für gesellschaftliche Entwicklung und soziale Zusammenhänge
Sie Sind neugierig?
Dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular hoch. Auskünfte
erteilt Ihnen gerne Michèle Imbach, Fachbereichsleiterin, Tel. 041 926 90 55.
Kontakt
Stadtverwaltung Sursee
Heinz Wyss, Personalleiter
E-Mail schreiben
Centralstrasse 9, 6210 Sursee