Applikations-Manager:in Professional, Fraubrunnen District
Interdiscount
Fraubrunnen District, Switzerland
Arbeiten, wo das Leben passiert
Als Applikations-Manager:in bist du für die Sicherstellung des Betriebes, der Wartung und Releasemanagement von Online-Applikationen gemäss separatem Portfolio und den betrieblichen Anforderungen zuständig.
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Interdiscount
Bernstrasse 90
3303 Jegenstorf
Aufgaben
* Betriebs- und Applikationsmanagement: Sicherstellung des Betriebs von Online-Applikationen und Shop-Systemen
* Kommunikation und Koordination: Ansprechpartner für das Business im Bereich Online und Koordination von Schnittstellenfehlerbehebungen.
* Support-Management: Verantwortung für den 1st und 2nd Level Support sowie Koordination des 3rd Level Supports mit internen und externen Partnern.
* Administration und Schulung: Verwaltung, Konfiguration und Unterstützung der Applikationen, einschliesslich Schulungen und Beratung der Anwender.
* Release-Management und Planung: Organisation von Shop-Releases und Erstellung von Betriebs-, Operations- und Service Level Agreement (SLA)-Plänen und -Konzepten.
* Vertrags- und Lizenzmanagement: Verwaltung von Lizenzen und Verträgen im Online-Bereich.
* Monitoring und Dokumentation: Überwachung des Online-Betriebs gemäss SLA und Dokumentation der technischen Komponenten.
* Prozessentwicklung und Projektarbeit: Erstellung von Konzepten und Unterstützung in Projekten sowie Koordination zwischen Support und Entwicklerteams.
Die Aufgaben beinhalten sowohl technische als auch organisatorische Verantwortung für den Online-Bereich.
Anforderungen
* Du hast idealerweise eine tertiäre Aus- oder Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Informatik abgeschlossen
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Du beherrschst Deutsch stilsicher in Wort und Schrift und hast gute Sprachkenntnisse in Englisch
* Schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbstständigkeit sowie technisches Flair
* Kunden- und lösungsorientiertes sowie prozessorientiertes Denken und Handeln
* Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie teamorientiertes Arbeiten
* Eigenverantwortliche, zuverlässige und analytische Arbeitsweise
Was wir bieten
Vergünstigungen
* Grosszügige Personalrabatte in verschiedenen Coop-Formaten
Anstellungsbedingungen
* Attraktive Sozial- und Vorsorgeleistungen
Arbeitszeit
* Home-Office-Möglichkeit
Weiterbildung
* Wir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot
* Du-Kultur und "offene Türen"
Gesundheit
* Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Frank Zurbrügg
HR Dienstleistungen
+41 31 764 42 50
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