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BEWERBEN
von: Kanton Aargau
Aarau
01.06.2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
- Sie übernehmen die selbständige Bearbeitung von Beitragsgesuchen und führen präzise Beitragsberechnungen durch.
- Sie stehen dabei zur Sicherstellung der notwendigen Informationen in regelmässigem Austausch mit Steuerämtern, Sozialdiensten, Sozialversicherungsanstalten und Ausbildungsstätten und sorgen für die korrekte Umsetzung aller Anforderungen.
- Verfügungen und Auskünfte: Sie erstellen rechtliche Verfügungen mit fundierten Begründungen und sind die erste Anlaufstelle für kompetente Auskünfte – ob per Chat, Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung sowie einen eidgenössischen Fachausweis oder HF-Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich von Sozialhilfe, Sozialversicherung oder Steuern. Grundkenntnisse im Finanzwesen von Vorteil
- Souveränes und strukturiertes Arbeiten auch in Phasen hoher Arbeitsintensität
- Exaktes Arbeiten und präziser sprachlicher Ausdruck
- Hohe Sozialkompetenz und Kundenfreundlichkeit
- Freude an der Arbeit in einem modernen Multi Space Office
Besonderes:
Aufgrund der saisonalen Schwankungen (Spitze ab August bis Januar) besteht die Erwartung an einen höheren Arbeitseinsatz in der zweiten Jahreshälfte, welcher im ersten Halbjahr kompensiert wird.
Ihr Arbeitsumfeld
Der Kanton Aargau unterstützt Menschen, die ihre Ausbildung nicht alleine finanzieren können, mit Stipendien und Darlehen. Die Sektion Stipendien ist für das Erfassen und Beurteilen der eingegangenen Gesuche, die Auszahlung der bewilligten Ausbildungsbeiträge sowie die Darlehensbewirtschaftung verantwortlich. Der gesamte Prozess wird digital über das neue Stipendienportal abgewickelt.
Benefits
Flexibel arbeiten
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice, Gesund bleiben
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit, Geldsachen
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres), Vorwärtskommen
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren., Familienangelegenheiten
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen, Fairsichert
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Robert Turak
Jr. Personalverantwortlicher
062 835 22 19
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf
- Sie übernehmen die selbständige Bearbeitung von Beitragsgesuchen und führen präzise Beitragsberechnungen durch.
- Sie stehen dabei zur Sicherstellung der notwendigen Informationen in regelmässigem Austausch mit Steuerämtern, Sozialdiensten, Sozialversicherungsanstalten und Ausbildungsstätten und sorgen für die korrekte Umsetzung aller Anforderungen.
- Verfügungen und Auskünfte: Sie erstellen rechtliche Verfügungen mit fundierten Begründungen und sind die erste Anlaufstelle für kompetente Auskünfte – ob per Chat, Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort.
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