Fachspezialist*in Supply Chain Order Management & Services, Pfäffikon
Pfäffikon, Switzerland
Aufgaben
* Auftragsabwicklung in SAP, einschließlich Stock Transfer Orders, Sales Orders, Purchase Orders und Retouren
* Bestätigung des voraussichtlichen Liefertermins in Abstimmung mit regionalen Supply-Chain-Teams und Produktionsstandorten
* Initiierung des Transports von Waren zu Kunden und Lagern in Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern
* Überwachung des Versands und laufende Information der Kunden über den Bestell- und Versandstatus
* Sicherstellung des korrekten Zollstatus der Warenbewegungen und Überprüfung der erforderlichen Export- und Transportdokumentation
* Bereitstellung von Fachwissen im Bereich Außenhandel, einschließlich US-Exportgesetze und Embargos
* Durchführung und Überwachung von Rücksendungen unter Berücksichtigung der verschiedenen SAP-Prozesse
* Analyse von Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferzuverlässigkeit und der Qualitätsstandards
* Aktualisierung von Kunden- und Lieferantenprofilen sowie von Prozessbeschreibungen
* Vorbereitung von Dokumenten gemäß Zahlungsbedingungen (z.B. Letter of Credit) zur Sicherstellung von Zahlungen
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer höheren Qualifikation im Bereich Logistik oder einer Spezialisierung im Außenhandel
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil
* Fähigkeit, alle transaktionalen Aspekte der Lieferkette zu planen und zu koordinieren
* Selbstständiges und fristgerechtes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
Ihre Vorteil
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Internationales Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
#J-18808-Ljbffr