Berufsbeiständin / Berufsbeistand, Schübelbach Kantonale Verwaltung Schwyz
Schübelbach, Switzerland
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen Führen von Beistandschaften/Vormundschaften nach ZGB im Kindes- und Erwachsenenschutz
Beratung, Betreuung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien im gesetzlichen Kontext
Einkommens- und Vermögensverwaltung
Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Klientinnen und Klienten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Stellen und Behörden
Arbeit in einem Team von Berufsbeiständinnen/Berufsbeiständen und Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeitern
Was Sie dafür auszeichnet Abgeschlossenes Studium in Sozialarbeit (FH/HFS), Rechtswissenschaften, Sozialpädagogik, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit und der Mandatsführung
Rechtliche Kenntnisse oder Interesse im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz
CAS "Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz" von Vorteil
Fachkenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, KLIB)
Sozialkompetenzen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Führerschein Kat. B, eigenes Fahrzeug von Vorteil
Ihr neuer Arbeitgeber Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Wiher, Leitung Amtsbeistandschaft March, unter +41 41 819 14 77.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 90.
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