Was ist meine Funktion? In dieser Position übernehmen Sie die Betreuung der eigenen Exportkunden in den Sprachen Deutsch und Englisch. Sie sind für das Bearbeiten von produktspezifischen Anfragen sowie von Preis- und Lieferantenanfragen inkl. Erstellen von Offerten zuständig. Sie beglaubigen Ursprungszeugnisse und Rechnungen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung dazu, sowie die Exportabwicklung inkl. Erstellung von Zollrechnungen, Ausfuhrlisten, und Ausfuhrdokumenten. Zudem Pflegen Sie die Kundenstammdaten im ERP System AX Dynamics. Einer Ihrer weiteren Aufgabe, ist die Disposition der Lieferungen mit Spediteuren, inkl. Bearbeiten von Offert-Anfragen und Sicherstellen der Transportabwicklung sowie der Rechnungskontrolle. Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Damit Sie fit für diese Position sind bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Export / Import und Direktkontakt mit Spediteuren. Persönlich überzeugen mit hohem Mass an Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Was sind meine Vorteile? Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem engagierten und hilfsbereiten Team sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Was zeichnet das Unternehmen aus? Innovativer und einer der führenden Hersteller komplexer Elektronik-Lösungen für verschiedenste Industriezweige, etabliert auf dem internationalen Markt. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut Arbeitsort Luzern Vakanz-Nr V-ENV-PLN