Seit 75 Jahren folgen wir unserer Neugier. Sie treibt uns an und hat Comet zu einem weltweit führenden Schweizer Technologieunternehmen gemacht. Neugier und Forschergeist haben uns innovativ werden und bleiben lassen. Für eine bessere und nachhaltige Welt.
Wir entwickeln und produzieren innovative High-Tech-Komponenten und -Systeme auf der Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnik. Unsere Entwicklungen liefern einen wichtigen Beitrag zu einer sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Produktion, Mobilität und Kommunikation.
Im Geschäftsbereich Plasma Control Technologies (PCT) stellen wir spezialisierte Komponenten her, die für die präzise Steuerung von Plasmaprozessen erforderlich sind und bei der Produktion von Speicherchips oder Touchscreens für Sensoren, Smartphones oder Tablets eingesetzt werden.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unsere Division Plasma Control Technologies am Standort San Jose (US), Aachen (Deutschland) oder Flamatt (Schweiz) eine zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit als
Hauptaufgaben und Ziele: Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung der globalen NPI-Strategie, -Prozesse und -Strukturen, vom ersten Konzept bis zur Produkteinführung, unter Gewährleistung der Übereinstimmung mit den Zielen von PCT und den Marktanforderungen
Aktive Vertretung von NPI im globalen NPI&OPS-Managementteam
Zusammenarbeit mit F&E-, Marketing-, Vertriebs-, Betriebs- und Lieferketten-Teams zur Entwicklung und Umsetzung umfassender NPI-Pläne
Das wirst du tun: Leitung der Teams an allen NPI-Standorten und funktionsübergreifenden Teams
Bereitstellung von Führungs-, Mentoring- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten für Teammitglieder
Entwicklung und Implementierung von Best Practices und standardisierten Prozessen für NPI
Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung dieser Prozesse zur Maximierung von Effizienz, Qualität und Kosteneffizienz
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Einhaltung aller Design- und Technologieregeln zu gewährleisten
Sicherstellung der frühzeitigen Einbindung von NPI in Entwicklungsprojekte und der frühzeitigen Einbindung aller Beteiligten
Sicherstellung der detaillierten Projektpläne, Zeitpläne und Budgets für die eingeführten Produkte und die zugehörigen Fertigungssysteme
Einrichtung und Pflege von Projektmanagement-Tools und -Reporting
Zusammenarbeit und offene Diskussion mit dem Team, um Projekte zu managen und Probleme zu lösen
Leitung regelmäßiger funktionsübergreifender Teamsitzungen
Sicherstellung der Qualität, Genauigkeit und Vollständigkeit der technischen Dokumentation
Bereitstellung regelmäßiger Aktualisierungen und Berichte über den Fortschritt und die Leistung von NPI-Projekten
Berufserfahrung/technische Fähigkeiten/Know-how: Master/Bachelor in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Produktionsmanagement
Mindestens 10 Jahre Erfahrung in NPI und globaler Produktentwicklung
Erfolgreiche Einführung von Produkten in verschiedenen Märkten
Verständnis des Produktlebenszyklus, Herstellungsprozesse und Projektmanagementmethoden
Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards in der Halbleiterindustrie
Persönliche Fähigkeiten (Führungsqualitäten, soziale Kompetenzen): Ausgezeichnete Fähigkeiten in Führung, Teammanagement, Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen
Erfahrung im multikulturellen Umfeld und Motivation, dem Unternehmen und seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten
Teamplayer mit der Fähigkeit, in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten
Affinität zu innovativen Lösungen, die von der Entwicklung bis zur Großserienfertigung angewendet werden können
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Pragmatische und flexible Einstellung mit einer ergebnis- und datengesteuerten "Can-do"-Mentalität.
Methodische Kompetenzen: Implementierung von Prozessoptimierung durch den Einsatz von Lean Manufacturing, Six Sigma oder Total Quality Management Methoden.
Solide Kenntnisse im Projektmanagement und agilen Methoden zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten.
Einsatz von Technologie wie ERP, MES und BI zur Steigerung der betrieblichen Effizienz.
Anwendung von kontinuierlicher Verbesserung durch Methoden wie Kaizen, PDCA-Zyklus und KVP.
Umsetzung von Qualitätsmanagementmethoden wie FMEA, 5S und Poka Yoke zur Sicherstellung von Qualitätsstandards.
Expertise in IoT, I 4.0 und Digitalisierung zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Change Management
Haben wir deine Neugierde geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Bei dieser Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und keine Personalvermittlungsdossiers.
Your Comet PCT Talent Acquisition Team
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