Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein renommiertes, global ausgerichtetes Single Family Office mit Standort am oberen Zürichsee. Zur Unterstützung der Finanzabteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, selbstständige Persönlichkeit als Buchhalter:in in einem Teilzeitpensum von 50%.
Ihre Aufgaben:
Führen von Buchhaltungen verschiedener Gesellschaften
Erstellen von Budgets und Hochrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen
Führen von Kreditoren- und Anlagebuchhaltungen
Organisieren und Ausführen des Zahlungsverkehrs
Mitarbeit in der Wertschriftenadministration
Erstellen von Steuererklärungen der direkten sowie indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Umsatzabgabe) und Begleiten von Steuerprüfungen
Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle
Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeit in Projekten
Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen
Ihre Kompetenzen:
Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen oder Treuhand
Fundierte praktische Berufserfahrung und Abschlusssicherheit
Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Applikationen, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Verhandlungssicher in Deutsch sowie solide Englischkenntnisse
Aufgeschlossene Persönlichkeit, Teamplayer, kommunikativ, selbständig und analytisch
Ihr Arbeitspensum von 50% ist flexibel zu gestalten bezüglich Wochentage
Sie sind Teil eines motivierten Teams und können eigenverantwortlich arbeiten
Wir freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechperson für diese Vakanz ist Sabine Byland.
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