Ihr Beitrag Sie sind verantwortlich für den Bereich global Mobility mit folgenden Aufgaben: Erste Ansprechperson bei Fragen zu internationalen Einsätzen Beratung der Geschäftsleitung, Projektleiter, Führungskräfte und Tochtergesellschaften in Global Mobility Themen Management der grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen von der Planung einer Entsendung bis hin zur Beendigung unter Einhaltung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ausarbeitung von Entsendungsvereinbarungen Einholen und Überwachen von Bewilligungen sowie Entsendungsbescheinigungen Sicherstellung der gesamten Koordination und Abrechnung bei einer Betriebsstätte in Zusammenarbeit mit der Payroll-Verantwortlichen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Anspruchsgruppen etc. Koordination mit den lokalen HR-Verantwortlichen Zudem unterstützen Sie das HR-Services Team bei folgenden Aufgaben: Mithilfe bei allen HR-Prozesse von Ein- bis zum Austritt Mithilfe bei den monatlichen Lohnverarbeitungen Mitwirkung in HR-Projekten sowie bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung (Transformation/Digitalisierung) Mithilfe Erarbeitung und Optimierung von Tools und Vorlagen im Rahmen der HR-Prozesse Ihre Fähigkeiten und Talente Kaufmännische Grundausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich Ausgewiesene Berufserfahrung im HR-Bereich (Mobility und Administration) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in HR-Systemen von Vorteil SAP Hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit jid0915d53a jit0416a jiy25a