Beschreibung
Wenn Sie ein festes Mitglied eines engagierten Teams werden möchten und die Kunden unserer Schweizer Niederlassung kennenlernen möchten, um sie zu beraten, dann bewerben Sie sich.
Das tägliche Leben besteht darin, Teil unseres Support-Teams zu sein und Anrufe von unseren Kunden abzuwickeln. Dazu koordinieren Sie die internen (Support-Team, Entwicklung, Kundenverantwortliche, Experten) und externen Verantwortlichen je nach Anruf.
Um den Betrieb unserer Enterprise Software-Anwendungen im Tagesgeschäft unserer Kunden sicherzustellen, übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Selbständige Bearbeitung von Support-Calls vom Eingang bis zur Erledigung
* Klärung der Problemstellung, einschließlich Beschaffung relevanter Informationen
* Protokollierung der Arbeitsschritte in unserem CRM
* Beizug und Koordination interner Experten bei Bedarf
Die Mitarbeit bei der stetigen Optimierung des Supportprozesses beinhaltet:
* Unterhalt unserer Support-Knowledge-Datenbank
* Erstellung und Pflege unserer internen Dokumentationen
* Überwachung unserer von den Kunden abonnierten Cloud-Services
* Durchführung technischer Test-Updates für Kunden-Installationen
Für Ihren Erfolg ist erforderlich:
* Informatikerlehre oder kaufmännische Lehre mit Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Ein hohes Qualitätsbewusstsein und das Ableisten von Aufgaben zum ersten Mal richtig
* Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung, Freundlichkeit und vernetzte Denkweise
* Erfahrung im Support und/oder Erfahrung mit Enterprise-Software sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Sabbaticals
* Einen top modernen Arbeitsplatz
* Wertvolle Weiterbildungsangebote und gleichwertige Modelle für die Fach- und Führungskarriere