Mitarbeiter:in Finanzen und Administration
Wir suchen einen vielseitigen Allrounder:innen, der in unserem Sekretariat zu dritt unsere Fachteams für Qualitätsmessungen entlastet und unterstützt. Als operative Führungskraft sind wir zuständig für die Finanzen unseres Vereins und unterstützen in der Administration.
Finanzen:
* Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Kasse.
* Mitwirkung bei Budgetierung, Reporting, Controlling und beim Jahresabschluss.
Administration:
* Vereinsmanagement: Bewirtschaftung der Adress- und Mitgliederdatei, Pflege des CRM.
* Kommunikation: Unterstützung der Kommunikationsarbeit gegenüber Mitgliedern und Partnern, Vorbereitung und Realisierung von Versänden, Durchführung von Umfragen, Bedienung der Telefonzentrale.
Ein gutes Fundament für Ihre neuen Aufgaben legen Sie mit folgendem Profil:
* Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss als Sachbearbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen.
* Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der Finanzbuchhaltung und in der Administration gesammelt und dabei idealerweise auch Aufgaben im Controlling und in Datenanalyse /-management sowie (Teil-)Projekten übernommen.
* Das Sekretariat unserer Geschäftsstelle spielt eine zentrale Rolle. Hier können Ihre Kontakt- und Kommunikationsqualitäten sowie Ihre zuverlässige und speditive Arbeitsweise voll zum Tragen kommen.
Wenn Sie sich einen partnerschaftlichen Umgang wünschen und attraktive Anstellungsbedingungen erwarten, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht zögern.