Ihre Aufgaben
1. Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften im zugewiesenen Bereich, sowohl strategisch als auch operativ, entlang des gesamten Employee-Lifecycle-Prozesses
2. Unterstützung bei Themen der Führung
3. Unterstützung bei arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
4. Rekrutierung neuer Mitarbeitenden und Steuerung der entsprechenden operativen Abläufe, mit Unterstützung der HR-Administration
5. Begleitung von Transformationsprozessen
6. Mitwirkung und Leitung von HR-Teilprojekten zur Prozess- und Dienstleistungsoptimierung
Unsere Anforderungen
7. Kaufmännische Grundausbildung
8. Weiterbildung im Bereich Human Resources Management (z.B. Fachausweis)
9. Mehrjährige Erfahrung im HRM in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Baugewerbe oder Industriesektor
10. Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
11. Hohe Affinität zu Prozessen und IT (Microsoft 365, Umantis, HR-Systeme)
12. Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil
13. Empathische, teamorientierte und überzeugende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz
14. Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise