Geschäftsführer:in Swisscanto Anlagestiftung 80% - 100% | Fondsleitung | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung Swisscanto ist die Fondsleitung der Zürcher Kantonalbank. Wir sind in der Schweiz in Bezug auf die verwalteten Vermögen die Nr. 2 des Schweizer Fondsmarkts. Als kompetente und effiziente Fondsleitung sind wir unter anderem für die Geschäftsführung und Administration der Swisscanto Anlagestiftungen zuständig. Die Swisscanto Anlagestiftungen bieten schweizerischen Vorsorgeeinrichtungen eine attraktive Produktpallette. Mit einem Anlagevermögen von über CHF 21 Milliarden gehören sie zu den führenden Anlagestiftungen innerhalb der KGAST-Anlagestiftungen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten:
Verantwortung für die Geschäftsführung, Administration und umfassende Betreuung der Swisscanto Anlagestiftungen (AST)
Administration und tägliche Abwicklung der Zeichnungen und Rücknahmen der Anteilsrechte
Finanzielle Führung der Anlagestiftungen, inkl. Budgetverantwortung und Erstellung des Geschäftsberichtes
Führung des Teams Swisscanto Anlagestiftungen (4 Personen)
Ansprechpartner:in für die Anlegerinnen und Anleger
Organisation der Stiftungsratssitzungen und Anlegerversammlungen
Schnittstellenfunktion zwischen Stiftungsrat, internen und externen Anspruchsgruppen
Mitarbeit in der Entwicklung, Positionierung und im Vertrieb der Swisscanto Anlagestiftungen als Anlageinstrumente der beruflichen und privaten Vorsorge
Akquisition und Pflege von Vertriebspartnern und Anlegern
Vertretung der Swisscanto Anlagestiftungen nach aussen
Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Auftritte als Fachreferent zu Anlage- und Vorsorgethemen
Vertretung der Swisscanto Anlagestiftungen in der KGAST
Dein Profil – mehr mitbringen:
Abgeschlossene höhere betriebs- oder volkswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität)
Zusatzausbildung wie AZEK, CFA oder im Bereich berufliche Vorsorge wünschenswert
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Funktion sowie Führungserfahrung
Umfassende Fachkenntnisse des schweizerischen Vorsorgesystems und der verschiedenen Gesetze
Mehrjährige Erfahrung im Anlage- und Vorsorgegeschäft
Erfahrung im Umgang mit Gremien
Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
Flexible, teamfähige, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit hohem Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen:
Ein spannendes und motiviertes Team, welches sich auf dich freut
Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiter:innen kümmert und in sie investiert
Ein zentral gelegener, gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren (hybrid)
Ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zootickets
Michael Vonlanthen
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 15
#J-18808-Ljbffr