Deine Aufgaben sind:
* Leitung und Überwachung der Finanzaktivitäten in der Region Schweiz (10 Hotels)
* Vollständige, termingerechte und exakte Abwicklung der Buchhaltungsprozesse, Abschlüsse und Reports
* Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien
* Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts und Finanzplänen
* Durchführung von Finanzanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen – übergeordnet und auf Hotelebene
* Erstellen des Jahresbudgets und Umsetzung der strategischen Planungen
* Kalkulation der Rendite von Investitionen, Kostenüberwachung und Abschreibungen
* Sicherstellung der Aktualität und Genauigkeit von Finanzinformationen
* Unterstützung der regionalen General Manager in finanziellen Belangen
* Kontaktperson für Revisionsstelle, Steuerberater, Versicherungen, etc.
* Teilnahme an der Aushandlung von Verträgen
* Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Messung der finanziellen Performance
* Führung, Schulung und Entwicklung des regionalen Finanzteams
* Zusammenarbeit mit dem Headquater Berlin
Dein Profil, mit dem du uns begeisterst:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich, idealerweise in der Hotellerie oder einer verwandten Branche.
* Vertraut mit dem Schweizerischen Geschäftsgebaren, Gesetzen, Versicherungen
* Ausgezeichnete analytische und strategische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Bewältigung eines Betriebs mit mehreren Standorten
* Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Finanzanalyse
* Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Versiert in Abacus, Pivot-Tabellen und Excel
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 13 Monatslöhne
* Arbeitsort befindet sich im Mövenpick Hotel Airport Zürich
* Einen extra freien Tag zu deinem Geburtstag
* Anstellung nach Schweizerischem Obligationenrecht
* FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkantine
* Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels
* Family & Friends Rate
* Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme
* Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
* Regelmäßige Social Events
* Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten
* Grenzenloses Shoppingerlebnis - "Corporate Benefits" & "Benefits.me"
Und viele weitere Benefits…
Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!
Kontakt
HRG Hotels Swiss Services AG
Seestraße 39
CH-8700 Küsnacht-Zürich
Schweiz
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