Wir suchen einen Chief Digital & Sales - Co-Founder, der die Skalierung unseres jungen Unternehmens verantwortet. In dieser Rolle wirst du das Maximum aus unserem E-Commerce Vertrieb rauszuholen sowie neue online/offline Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen.
Aufgaben:
* Weiterentwicklung des bestehenden E-Commerce-Geschäfts
* Analyse und Optimierung der bestehenden Online-Vertriebskanäle zur Umsatzsteigerung
* Implementierung von Wachstumsstrategien zur Skalierung unseres E-Commerce-Geschäfts
* Verantwortung für die Conversion-Optimierung, User Experience und Performance-Marketing-Massnahmen
* Identifikation und Einführung neuer Vertriebskanäle
* Erschliessung neuer online und offline Vertriebskanäle
* Implementierung eines erfolgreichen Cross-Channel-Sales-Ansatzes, der Online- und Offline-Vertrieb harmonisch verbindet
* P&L: Verantwortung für Budgetierung, Überwachung und Umsatzzielerreichung
Qualifikation:
* Erfahrung:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, in einer Wachstumsrolle in einem Unternehmen/Startup mit Fokus auf Umsatzsteigerung, Skalierung und Aufbau neuer online und offline Vertriebskanäle
* Fachliche Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse in der Optimierung von E-Commerce-Plattformen (Shopify), Performance-Marketing, CRM und Customer-Retention
* Gute Kenntnisse im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, AB Testing
* Stark in der Datenanalyse (Google Analytics, E-Commerce KPIs, P&L, etc.)
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cross-Channel-Ansätzen
* Persönliche Kompetenzen:
* Strategisches Denken kombiniert mit einer hands-on Mentalität
* Stark ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung in der Arbeit mit KPIs zur Steuerung von Umsatzwachstum
* Kommunikationsstärke (Deutsch + Englisch) und die Fähigkeit, sowohl operativ als auch auf Führungsebene zu arbeiten
Benefits:
* Du kannst als Co-Founder mit einem attraktiven Aktienpaket bei dropz einsteigen und auf einem soliden Fundament weiter aufbauen
* Mit deiner Arbeit trägst du massgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei und hilfst vielen Menschen, sich gesünder und umweltfreundlicher zu hydrieren
* Dropz wird bereits von mehreren renommierten Investoren begleitet
#J-18808-Ljbffr