Sind Sie eine zahlenaffine und detailorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration? Unser Kunde, ein renommiertes Treuhandunternehmen in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Treuhand-Spezialist/in Lohn- und Personaladministration eine Schlüsselrolle in der Betreuung von Mandanten zu übernehmen.AufgabenVerantwortung für die Lohnbuchhaltung nationaler und internationaler MandantenAbwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Sozialversicherungen und QuellensteuerBeratung von Kundinnen und Kunden in allen lohn- und personalrelevanten FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalbezogenen DokumentenAnsprechpartner/in für Sozialversicherungen, Behörden und externe PartnerUnterstützung bei der Steuer- und Sozialversicherungsabrechnung für Unternehmen und MitarbeitendeOptimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Personal- und LohnadministrationSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Lohn- und PersonalwesenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung, Treuhand oder Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Payroll-Spezialist/in, HR-Fachmann/-frau)Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise im TreuhandbereichFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und serviceorientierte DenkweiseKommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und KundenSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenModerne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und HR-LösungenWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungFlexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697624) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.