Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden/Agenturen in der Zentral- und Westschweiz durch selbständige Marktbearbeitung.
* Ausbau des Kundenkreises mit Fokus der Neukundenakquise in der Zentral- und Westschweiz.
* Ausarbeitung von komplexen Angeboten und Ausschreibungen.
* Selbständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen.
* Begleiten des Prozesses bei der Projekt- und Auftragsabwicklung.
* Planung und Mitarbeit bei Ausstellungen, Fachmessen und Kundenevents.
* Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf und haben Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden. Für die Neukundenakquise bringen Sie die nötige Beharrlichkeit mit. Sie bezeichnen sich als erfolgsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit und überzeugen durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten. Sie sprechen fließend Deutsch und Französisch. Englisch ist für die R&S Group-interne Kommunikation von Vorteil. Sind ein Teamplayer, fühlen sich in einem 7-köpfigen Vertriebsteam wohl und können Kollegen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit motivieren. Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Sozialkompetenz gehören ebenso zu Ihren Stärken wie vernetztes Denken und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen
* Herausfordernde abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team.
* Arbeitsplatz in einer expandierenden Branche.
* Unterstützung bei persönlichen oder fachlichen Weiterbildungen.
* Bestehendes etabliertes Verkaufsgebiet.
* Moderne arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen.
* Regelmäßige Mitarbeiterevents.