SwissDrones ist ein führender Hersteller und Betreiber von unbemannten Helikopter Systemen (UAS), die bemannte Hubschrauber für die sichere und kostengünstige Erfassung von Informationen aus der Luft bei Überwachung, Inspektion sowie Such- und Rettungsmissionen ersetzen. Wir suchen für unseren Standort Buchs SG per Anfang Februar einen
People & Recruiting Specialist (m/w/d) Was Dich erwartet
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
Ein ambitioniertes und internationales Arbeitsumfeld
Ein über 50-köpfiges Team aus (derzeit) 12 Nationen und Kulturen
Offene Feedback-Kultur mit kurzen Kommunikationswegen
Flexible Arbeitsmodelle, um die persönlichen und beruflichen Ambitionen unserer Mitarbeitenden zu unterstützen
Unbegrenzter Raum für unternehmerisches Denken und Mitgestaltung
Respektvoller Umgang auf Augenhöhe und Gleichberechtigung
Büroräume und Produktionsstätten mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Eine ausgeprägte Can-Do / Will-Do Unternehmenskultur
Namenhafte und internationale Kunden, Lieferanten und Partner
Ein aufstrebender Game-Changer in der unbemannten Luftfahrt
Teil eines Hightech-Unternehmens zu sein, das Vorreiter in der Weiterentwicklung der Drohnentechnologie und -Innovation ist
Tolle Teamevents
25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
Deine Aufgaben
Als People & Recruiting Specialist übernimmst Du die zentrale Verantwortung für alle HR-Themen in unserem Unternehmen. Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess eigenständig und gestaltest aktiv die Mitarbeiterbetreuung sowie administrative HR-Prozesse.
Recruiting:
Betreuung des gesamten Rekrutierungsprozesses: von der Erstellung der Stellenanzeigen über die Bewerberauswahl und Durchführung von Initial-Interviews bis hin zur Einstellung.
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Talentakquise und -bindung.
HR-Administration:
Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen HR-Dokumenten.
Erstellung und Einreichung von Visa Anträgen (von bestehenden und neuen Mitarbeitenden).
Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in unserem HR-System (Zoho People) sowie Verwaltung von Telefonverträgen.
Organisation von Team Events.
Mitarbeiterbetreuung:
Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen.
Unterstützung bei Onboarding-Prozessen neuer Kolleg:innen.
Dein Profil
Du hast einen Abschluss mit Schwerpunkt Personal (Personalmanagement, Personalentwicklung, International Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung
2-3 Jahre Berufserfahrung, wobei die genau Anzahl an Jahren für uns sekundär ist. Für uns zentral ist die selbständige Übernahme des Recruiting und das Sicherstellen der weiteren HR Prozesse.
Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office
Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft mit
Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst Eigeninitiative mit
Du bist ein Organisationstalent mit dienstleistungsorientiertem Denken und ein Teamplayer
Es macht Dir Spass, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen
Wurde Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen! Die Sichtung und Bearbeitung der eingegangenen Bewerbungen erfolgt ab dem 7. Januar 2025. Vielen Dank für Deine Geduld!
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