Die SPT Roth-Gruppe fertigt in Lyss, in den USA und in Asien Präzisionswerkzeuge aus Keramik, Hartmetall und Stahl. Das Unternehmen ist führend im Spritzguss technischer Keramik und behauptet die führende Position in den für uns wesentlichen Produktbereichen. Unsere Firmengruppe mit Hauptsitz in Lyss/BE beschäftigt rund tausend Mitarbeiter und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen. Der Hauptteil unserer von hochqualifizierten Fachkräften hergestellten Qualitätsprodukte wird in der Elektronik-, Medizinal-, Dental-, Automobil- und Uhrenindustrie eingesetzt.Ihre Aufgaben:Fachliche Führung und Förderung des IT-SupportTeams unter Einhaltung unserer Leadership PrinzipienÜberwachung und Nachverfolgung der Service Desk-Performance, Identifikation von VerbesserungsmöglichkeitenPlanung und Verwaltung der Schichten des Service Desks, um die Anforderungen der Organisation im Support sicherzustellenUnterstützung bei IT-Problemen, um minimale Betriebsunterbrechungen zu gewährleistenInstallation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und SoftwareErstellen und Verwalten einer Wissensdatenbank zu häufigen Problemen und LösungenEntwicklung und Aktualisierung interner Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Fehlerbehebungsverfahren für Mitarbeitende und Endnutzer/innenÜberwachung der Einhaltung von Service Level Agreements und Sicherstellung, dass Supportanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden.Schulung der Service Desk-Mitarbeitenden zu neuen Technologien und IT-RichtlinienEntwicklung und Durchführung von Schulungen für Endnutzer /innenIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson, weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von VorteilFundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschliesslich Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware und SoftwareanwendungenErfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow)Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Service Desk Teams oder einer IT-Support FunktionSelbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseHohe Sozial- und Führungskompetenz, sowie KommunikationsfähigkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)Wir bieten:Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsraum in einem tollen TeamAnspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld (Europa, Asien, USA)40 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.Übernahme von 60% der Pensionskasse, verschiedene Benefits (Verpflegung, Fitness, gratis Parkplatz)Haben wir Ihr Interesse für diese spannende Aufgabe geweckt? Dann laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in unserem Bewerbungstool hoch: CVdropper™Wir freuen uns auf Sie! jid5b65aa7a jit0208a