Die yellowshark AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur Sie als IT-Experte profitieren, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n ICT Supporter (m/w).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten, sowohl remote als auch direkt vor Ort bei Kunden
Verwaltung und Pflege von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint)
Konfiguration und Management aktiver und passiver IT-Infrastrukturen
Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie technisches Onboarding neuer Mitarbeitender
Selbstständige Bearbeitung von 1st und 2nd Level Supportanfragen über Ticketing-Systeme
Koordination von IT-Services mit den Abteilungen internationaler Kunden
Überwachung, Analyse und Behebung von Störungen im administrativen und produktiven Umfeld sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Systemadministration
Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, insbesondere in der Konfiguration neuer Geräte
Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen (z.B. Incident-, Change- oder Problem-Management) und IMAC-Prozessen
Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und anderen Identity-Management-Systemen
Erfahrung mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf von Vorteil
Kenntnisse im Umgang mit Windows Client-/Server-Systemen sowie MacOS/iOS wünschenswert
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke
Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2)
Vorhandener Führerausweis der Kategorie B
Wissenswertes Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
Future Workplace
Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg sowie Gratis Halbtax
Gleitende Arbeitszeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
Interne Coachings
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