Werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das Innovation und Teamarbeit fördert und dir die Möglichkeit gibt, deine Karriere aktiv zu gestalten.AufgabenMitwirkung bei der Pflege der Haupt- und Nebenbücher der Muttergesellschaft und deren SchwestergesellschaftenVerbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängenUnterstützung bei der Erstellung der MWST-Abrechnungen und der monatlichen Abstimmung der BilanzkontenMitarbeit an den Monats- und Jahresabschlüssen sowie beim MahnwesenErfassung und Kontrolle von Lieferanten- und Kundenrechnungen sowie SpesenabrechnungenVertretung innerhalb der Buchhaltung bei AbwesenheitAssistenz bei administrativen AufgabenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung/FinanzenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt AbacusSehr gute MS-Office-KenntnisseStilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von VorteilZuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseProzessorientiertes DenkenTeamorientierte, flexible und belastbare PersönlichkeitAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenVorteileEin motiviertes, aufgeschlossenes TeamArbeit in einem internationalen UmfeldChancen zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-691593) hast, kontaktiere bitte Jessica Schönbächler unter 0582333100.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.