Unser Kunde ist ein angesehener Verband mit Sitz in Zürich, der ein familiäres KMU-Umfeld mit vielen langjährigen Mitarbeitenden bietet. Durch eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein engagiertes Team wird ein kollegiales Arbeitsklima geschaffen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/einen erfahrene/n und zuverlässige/n FachspezialistIn für die Lohn- und Finanzbuchhaltung.StellenbeschreibungEigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des Mahnwesens und des ZahlungsverkehrsFühren der Lohnbuchhaltung einschliesslich Mutationen und StammdatenpflegeErstellen der Sozialversicherungsabrechnungen sowie Abwicklung des Meldewesens gegenüber Versicherungen und der PensionskasseVerantwortung für das Krankheits- und UnfallmanagementBearbeitung von Honorar- und SpesenabrechnungenDurchführung diverser Arbeiten im Hauptbuch, einschliesslich KontoabstimmungenErstellung der Mehrwertsteuer-AbrechnungenMitwirkung bei den Quartals- und JahresabschlüssenSuper User-Funktion für AbacusProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare AusbildungWeiterbildung im Rechnungswesen, beispielsweise als Mitarbeiter/in im RechnungswesenFundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im RechnungswesenErfahrung in der LohnbuchhaltungSehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit AbacusStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilIntegre und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher DienstleistungsorientierungAktive Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit im TeamSelbstständige, exakte und speditive ArbeitsweiseOffenheit gegenüber neuen Herausforderungen, Aufgaben und IdeenHohe Belastbarkeit und EngagementDas AngebotAuf Sie wartet ein vielseitiges Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten und ein professinelles und struktureirtes Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! jidb6b5fe5a jit0208a