Was ist meine Funktion? - Bearbeitung von eingehendenAnfragen, einschließlich Preis- und Angebotsanfragen - Erstellungvon Angeboten und Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit denSales Managern - Anfertigung von Referenzangeboten für Produkte,Dienstleistungen und Lösungen für Kunden, die keine umfangreicheProduktauswahlberatung oder technische Unterstützung benötigen,einschließlich Nachverfolgung und Überprüfung - Verantwortung fürdie Auftragsabwicklung (Dossier-Management von der erstenKundenanfrage bis zum Zahlungseingang, ohne Versandabwicklung) -Abstimmung und Koordination von Lieferterminen - Schriftlicher undmündlicher Kundenkontakt mit Distributionspartnern und Endkundenweltweit - Lead-Generierung durch Kundenkontakte, einschließlichQualifizierung, Vertrieb und Pflege von wertvollen Leads -Unterstützung bei oder vollständige Erstellung vonCompliance-Dokumentationen, Präqualifikationsdokumenten und NDAs -Sicherstellung der korrekten Pflege von CRM-Daten, ERP-Stammdatenund Preislisten Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? -Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder langjährigeErfahrung im internationalen Verkaufsumfeld von Vorteil -Weiterbildung zum Verkaufsfachmann/-frau FA von Vorteil - SichererUmgang mit der MS-Office-Software - Erfahrung im Umgang mitERP/CRM-Systemen (idealerweise SAP bD, SAP R3 oder S4 Hana) -Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse inWort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Was sindmeine Vorteile? - Interessante Tätigkeit in einem weltweitführenden Unternehmen im Kanton Obwalden - Umgeben von eineratemberaubenden Berglandschaft mit zahlreichenFreizeitmöglichkeiten - Unterstützung bei Weiterbildungen sowieMöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung -Attraktive Zusatzleistungen, kostenlose Parkplätze mitE-Tankstellen, Duschen für Sportler und mehr Was zeichnet dasUnternehmen aus? Unser Kunde ist ein erfolgreiches SchweizerTechnologieunternehmen und ist Teil einer weltweit tätigenFirmengruppe. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, Herstellungsowie dem Vertrieb von High-Tech Produkten. Sprachen Deutsch: C1 -Verhandlungssicher Englisch: B2 - Sehr Gut ArbeitsortZentralschweiz Vakanz-Nummer V-UE5-RY9 Firmenprofil Unser Kunde istein erfolgreiches Schweizer Technologieunternehmen und ist Teileiner weltweit tätigen Firmengruppe. Der Fokus liegt auf derEntwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von High-TechProdukten. Arbeitsort Zentralschweiz Erfahrungen - Abgeschlossenekaufmännische Grundausbildung oder langjährige Erfahrung iminternationalen Verkaufsumfeld von Vorteil - Weiterbildung zumVerkaufsfachmann/-frau FA von Vorteil - Sicherer Umgang mit derMS-Office-Software - Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen(idealerweise SAP bD, SAP R3 oder S4 Hana) - StilsichereDeutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort undSchrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Vakanz-NummerV-UE5-RY9 Anstellung Festanstellung Emaild.huber@universaljob.ch